Terme/Gleichungen 1: Grundrechenarten Fachbegriffe

Erstellt von Edumaps 0. Klasse

Terme/Gleichungen 1: Grundrechenarten Fachbegriffe (1)

Mathematik
Ich kenne die Begriffe für die Grundrechenart „Addition“ und kann Grundrechenaufgaben beschreiben.

Terme/Gleichungen 1: Grundrechenarten Fachbegriffe (2)

Mathematik
Ich kenne die Begriffe für die Grundrechenart „Subtraktion“ und kann Grundrechenaufgaben beschreiben.

Terme/Gleichungen 1: Grundrechenarten Fachbegriffe (3)

Mathematik
Ich kenne die Begriffe für die Grundrechenart „Multiplikation“ und kann Grundrechenaufgaben beschreiben.

Terme/Gleichungen 1: Grundrechenarten Fachbegriffe (4)

Mathematik
Ich kenne die Begriffe für die Grundrechenart „Division“ und kann Grundrechenaufgaben beschreiben.

Terme/Gleichungen 1: Grundrechenarten Fachbegriffe (5)

Mathematik
Ich kenne alle Begriffe zu den Grundrechenarten und kann sie ordnungsgemäß benutzen.

Terme/Gleichungen 1: Grundrechenarten Fachbegriffe (6)

Mathematik
Ich kann erklären, was unter einem „Term“ und einem „Zahlterm“ zu verstehen ist.

Terme/Gleichungen 1: Grundrechenarten Fachbegriffe (7)

Mathematik
Ich kann die Begriffe für die Rechenart Potenzieren („Potenz“, „Basis“, „Exponent“) verwenden.