Informationen für Lehrkräfte
Beschreibung
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In dieser Lerneinheit entwickeln die Schüler*innen Schritt für Schritt eine eigene Innovation – von der Frage was eigentlich eine Innovation ist, bis hin zum Prototypen. Sie lernen Kriterien einer guten Produktidee kennen und wenden ihr Wissen auf ein Objekt an. Mit Methoden wie dem User-Research und Storytelling gelangen sie so zu einer innovativen Idee. Am Ende konstruieren sie ihre Idee als 3D-Modell mit dem Digitalen Baukasten. Es folgt ein Ranking für die besten Ideen.
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- Gymnasium 10. Klasse
- Fach:
Technik
- Fachpraktikum: Einen Produktprototyp entwickeln
- Funktionalität, Design, Kosten planen
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Fächerübergreifend
- Wahlpflichtkurs „Angewandte Wissenschaften“ -
- > 10 Unterrichtsstunden / Projektwoche
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- Die SuS sind vertraut mit dem Berechnen von Volumen von Körpern sowie mit dem Digitalen Baukasten.