Mein Login funktioniert nicht. Was ist zu tun?
  • Hier hilft Ihnen die jeweilige Fehlermeldung weiter.
  • Fehler: „Benutzer nicht gefunden“
    • Sie haben den Benutzernamen oder die E-Mail falsch eingegeben.
    • Der Benutzer ist mit diesem Benutzernamen oder mit dieser E-Mail noch nicht angelegt.
    • Prüfen Sie, ob Sie den richtigen Server nutzen. Edumaps läuft aktuell auf folgenden Servern: Hauptserver www.edumaps.de, Niedersachsen-Server mit nds.edumaps.de, Hessen-Server mit he.edumaps.de sowie auf der Edupool Cloud mit maps.edupool.cloud. Jeder Server hat eine separate Benutzerdatenbank.
  • Fehler: „Passwort nicht korrekt“
    • Prüfen Sie, ob das Passwort falsch eingegeben wurde. Blenden Sie das eingegebene Passwort mit Klick auf das Auge-Icon ein.
    • Falls Sie das Passwort vergessen haben, gehen Sie zur Seite Passwort vergessen und lassen sich ein Passwort-Wiederherstellungs-Link per E-Mail zusenden.
  • Für Admin/Lehrer/Schüler: Ich habe meine E-Mail beim Anlegen meines Accounts falsch angegeben.
    • Sie können Ihre E-Mail-Adresse korrigieren. Hierzu loggen Sie sich direkt mit Ihrem Benutzernamen ein (nicht mit der E-Mail).
    • Anschließend öffnen Sie das Benutzerprofil und klicken dort auf „E-Mail ändern“.
    • Geben Sie die korrekte E-Mail an und klicken Sie auf „Speichern“.
    • Öffnen Sie die Bestätigungsmail in Ihrem Posteingang (bei Ihrem Maildienstanbieter) und klicken den Bestätigungslink.
  • Hinweis:
    Haben Sie einen Schüler- oder Lehreraccount, so kann Ihr Admin (Schuladmin) in der Liste aller Accounts eine neue E-Mail und ein neues Passwort für Ihren Account festlegen.
  • FAQ
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