Ich habe einen neuen Single-Sign-On-Account. Wie kann ich diesen neuen SSO-Account mit meinem Edumaps-Account verknüpfen?
  • Um einen neuen Single-Sign-On mit Ihrem Edumaps-Account zu verknüpfen, gehen Sie wie folgt vor:
    • Melden Sie sich über Ihren alten Single-Sign-On an.
      Wenn dies nicht geht, nutzen Sie die direkte Login-Seite.
      Kennen Sie Ihr Passwort nicht, so setzen Sie es über Passwort vergessen zurück.
      Haben Sie keine E-Mail-Adresse für Ihren Account hinterlegt, so wenden Sie sich bitte an Ihren Schuladmin, dieser kann die E-Mail-Adresse sowie das Passwort für Ihren Account neu festlegen.
    • Sobald Sie eingeloggt sind, gehen Sie zur Seite Single-Sign-On-Verwaltung.
    • Entfernen Sie dort den vorigen Single-Sign-On mit Klick auf das rote Papierkorb-Icon .
    • Gehen Sie als nächstes zur Webseite Ihres SSO-Anbieters und loggen sich dort aus.
    • Gehen Sie zurück zur Single-Sign-On-Verwaltung. Klicken Sie dort auf den Button des SSO-Anbieters (z. B. „IServ“ oder „Edupool“) und loggen Sie sich beim Anbieter mit Ihrem neuen SSO-Account ein.
    • Anschließend werden Sie automatisch zu Edumaps zurückgeleitet und die neue SSO-Verbindung ist mit Ihrem Edumaps-Account verknüpft.
  • FAQ
KI