Ich habe einen neuen Single-Sign-On-Account. Wie kann ich diesen neuen SSO-Account mit meinem Edumaps-Account verknüpfen?
-
Um einen neuen Single-Sign-On mit Ihrem Edumaps-Account zu verknüpfen, gehen Sie wie folgt vor:
-
- Melden Sie sich über Ihren alten Single-Sign-On an.
Wenn dies nicht geht, nutzen Sie die direkte Login-Seite.
Kennen Sie Ihr Passwort nicht, so setzen Sie es über Passwort vergessen zurück.
Haben Sie keine E-Mail-Adresse für Ihren Account hinterlegt, so wenden Sie sich bitte an Ihren Schuladmin, dieser kann die E-Mail-Adresse sowie das Passwort für Ihren Account neu festlegen.
- Melden Sie sich über Ihren alten Single-Sign-On an.
-
- Sobald Sie eingeloggt sind, gehen Sie zur Seite Single-Sign-On-Verwaltung.
- Entfernen Sie dort den vorigen Single-Sign-On mit Klick auf das rote Papierkorb-Icon .
- Gehen Sie als nächstes zur Webseite Ihres SSO-Anbieters und loggen sich dort aus.
- Gehen Sie zurück zur Single-Sign-On-Verwaltung. Klicken Sie dort auf den Button des SSO-Anbieters (z. B. „IServ“ oder „Edupool“) und loggen Sie sich beim Anbieter mit Ihrem neuen SSO-Account ein.
- Anschließend werden Sie automatisch zu Edumaps zurückgeleitet und die neue SSO-Verbindung ist mit Ihrem Edumaps-Account verknüpft.
- FAQ