Wenn ein Benutzer einen Kurs bucht per E-Mail, wird er automatisch eingeloggt, ein anderes Mal nicht. Woran liegt das?
  • Es gibt zwei Situationen, wenn ein Besucher (der nicht eingeloggt ist) einen Kurs bucht. Erstens, er hat bereits ein Konto bei Edumaps. Zweitens, er hat noch kein Konto bei Edumaps. Der Normalfall ist, dass er ein Konto hat, beim Kurs auf „Buchen“ klickt und dann den Button „Mit Account einloggen“ wählt. Wählt er stattdessen den Button „Mit E-Mail buchen“, so kommt er zur Seite „Anmelden zur Buchung“ (Registrieren). Dort gibt er nun seine E-Mail und seinen Namen an. Jetzt könnte unser System die Anmeldung blocken mit dem Hinweis, dass ein Benutzerkonto schon existiert. Stattdessen reichen wir jedoch die Kursbuchung für diesen Nutzer durch und melden ihn für diesen Kurs an. Ein Einloggen darf hier nicht stattfinden, da dies eine enorme Sicherheitslücke darstellen würde.
  • FAQ
KI